Löwen Park

Heute, Dienstag, den 3. Oktober, widmeten wir uns das erste Mal den Tieren Südafrikas. 9 Uhr am Morgen fuhren wir in den Löwenpark Johannesburgs. Nach einer kurzen Fahrt begannen wir direkt mit der Tour. Mit einem Transporter und drei Autos fuhren wir quer durch den riesigen Park. Dort sahen wir unter anderem Nashörner, sehr viele Büffel, Löwen, den Weißen Löwen, den Weißen Tiger, Geparde, das Cape Ground Eichhörnchen, Giraffen, Elands, Sable Antilopen, Gemsböcke, Zebras, the Black Wildebeest, Belsböcke, Springböcke, Rheas, Strauße und Cape Vulture. Später führte uns die Route zu einem Grillplatz, wo wir unser mitgebrachtes Essen sofort  zubereiteten. In der Zeit, wo das Essen zubereitet wurde, begaben sich manche zu mehreren Gehegen, wo man unter anderem die kleinen Weißen Tiger, Babygeparden und Geparden streicheln konnte. Dies machte viel Spaß, mal ein Tier aus der Nähe zu beobachten. Nach dem jeder, der wollte, mal einen Tiger gestreichelt hatte, gab es Essen. 

Wir aßen Steaks, Bratwürste und die übriggebliebenen belegten Brötchen vom Vortag. Hatte jeder etwas gegessen, packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Heimweg. Doch bevor wir nach Hause fuhren, schauten wir noch bei einem Sibirischem Tiger und Weißen Löwen vorbei. Dann fuhren wir zu Paul, wo jeder von seiner Gastfamilie abgeholt wurde. Den Abend verbracht jeder in seiner Gastfamilie.

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße aus Johannesburg wünschen alle Judokas. 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mutti von Christopher (Samstag, 07 Oktober 2017 11:44)

    Ein Streichelzoo auf afrikanisch. Beeindruckend. Weiterhin viele tolle Erlebnisse und gute Reise. Liebe Grüße aus der Heimat.