Pretoria

Heute, am 2. Oktober, erkundeten wir die wunderschöne Stadt Pretoria. Schon früh am Morgen machten wir uns auf den Weg zum Voortrekkerdenkmal, das Ähnlichkeiten mit dem Völkerschlachtdenkmal hat. Bevor wir das Denkmal bestiegen, haben wir ein kleines Museum am Eingang besucht, in dem es um die südafrikanische Geschichte und die einzelnen Kriege im Volk ging. Nachdem wir nun auch über die afrikanische Geschichte Bescheid wussten, betätigten wir uns nun auch sportlich, indem wir das 62 Meter hohe Denkmal bestiegen. Von oben hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline von Pretoria. Anschließend fuhren wir zu der Gen Louis Botha Statue, wo sich außerdem viele Stände mit typisch afrikanischen Holzschnitzereien befanden. Langsam bekamen alle Hunger und wir fuhren zu einer ganz in der Nähe lebenden Gastfamilie. Die Gastfamilie hatte einen großen Pool, worin wegen der Hitze manche schwimmen waren. Während manche schwimmen waren, kauften andere für das Mittag ein. Nachdem jeder etwas gegessen hatte, machten wir uns wieder auf den Heimweg durch den vielen Verkehr. Um 19:00 begann das Judotraining, welches sehr viel Spaß machte. Nach 90 Minuten hatte jeder mindestens einmal international gekämpft und man war nun eine Erfahrung reicher. Den Abend verbrachte jeder in seiner Gastfamilie.

Viele Grüße aus Johannesburg wünschen alle Judokas.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebastian Pilz (Mittwoch, 04 Oktober 2017 08:05)

    Hallo Weltreisende,
    schön zu hören bzw. lesen, dass es euch gut geht und die Reise ereignisreich und spannend verläuft. Viel Spaß bei den bevorstehenden Abenteuern.
    Basti

  • #2

    Inge Fliegner (Mittwoch, 04 Oktober 2017 12:25)

    Hallo! Ich bin beeindruckt was ihr so alles erlebt! Es sind wunderschöne Fotos. Ich wünsche allen noch einen schönen Aufenthalt und noch viele tolle Erlebnisse!!