Abreise

 

Nachdem wir diesmal schon abends unserer Koffer gebackt hatten und die letzten Mitbringsel verstaut waren, hatten wir eine gemütliche letzte Nacht in der Wildnis. Am Morgen verspeisten wir alle Rester und fuhren Richtung Flughafen zurück nach Johannesburg.

Auf unserm Weg durch den Kruger Nationalpark sahen wir nun doch noch Löwen und Nashörner. Somit hatten wir die BIG FIVE (Löwen, Nashörner, Büffel, Elefanten und Geparde) vollständig gesehen und auf  Fotos festgehalten. Wir verabschiedeten uns von einer sagenhaften Natur im Nationalpark.

Nach einer langen Autofahrt kamen wir geschafft am Flughafen an. Dort checkten wir das Gepäck ein und verabschiedeten uns von Paul, Trevor und Lisa. Nach 10 Stunden Flug sind wir wieder gut in München gelandet und wurden von zwei Papas in Empfang genommen. Es lagen noch 4 Stunden Autofahrt vor uns und dann konnten wir unsere Familien wieder in die Arme schließen.  

 

Wir haben drei unglaublich schöne und ereignisreiche Wochen erlebt. Ein wundervolles und interessantes Land wurde uns gezeigt, haben tolle und freundliche Menschen kennen gelernt, haben unter extremen Bedingungen Sport getrieben und wir sind als Gruppe zusammen gewachsen.

Nun heißt es an dieser Stelle, auch danke zu sagen. Danke an Paul, Jason und alle anderen Organisatoren und Gastfamilien für eine unvergessliche Reise durch das wunderschöne Land Südafrika. Wir freuen uns nun auf den Besuch aus Südafrika. 

 

 

Viele Grüße die Heimreisenden.