Der Polizeisportverein Leipzig

 

Der Polizeisportverein Leipzig e.V. (PSV) wurde im Juni 1990 gegründet und ist der einzige PSV in Leipzig. Er ist offen für alle sportinteressierten Bürger. Unabhängig von Alter, Staatsangehörigkeit, Religion, Weltanschauung, Parteizugehörigkeit und gesellschaftlicher Stellung gibt der PSV Raum für die vereinende Kraft des Sports und verbindet Bürger in Freude, Toleranz und Miteinander.

 

Lediglich acht Prozent der gegenwärtig 575 Vereinsmitglieder sind Angehörige der Polizei.

 

Wir konzentrieren uns auf den Freizeit- und Breitensport, sind aber auch auf einigen Gebieten im Leistungssport erfolgreich.

Unter dem Motto “Sport statt Gewalt“ bieten wir insbesondere unseren 199 Kindern und Jugendlichen günstige Möglichkeiten,  sich sportlich zu betätigen.

 

 

Wir konzentrieren uns auf den Freizeit- und Breitensport, sind aber auch auf einigen Gebieten im Leistungssport erfolgreich.

 

Unter dem Motto “Sport statt Gewalt“ bieten wir insbesondere unseren 199 Kindern und Jugendlichen günstige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

 

Bei uns wird Sport betrieben

 

  1. unter guten und geregelten Bedingungen
  2. unter der Anleitung von 47 lizenzierten Übungsleitern
  3. bei Gewährleistung eines umfassenden Versicherungsschutzes
  4. bei moderaten und differenzierten Mitgliedsbeiträgen und Verständnis für sozial Schwache

Die überwiegende Mehrzahl unserer Mitglieder betreibt Zweikampfsport in 6 unserer 11 Abteilungen. Dabei wirken 46 Sportfreundinnen und Sportfreunde  mit, die Träger eines Meistergrades (Dan) sind.